Seminare
Dozenten
 
Anmeldung
Kontakt
FAQ's
     
  Bewerbungsprozesse erfolgreich gestalten.  
 

Inhalte und Ziele

Fortbildungsseminar für Lehrerinnen und Lehrer, Berufswahlkoordinatorinnen und Berufswahlkoordinatoren sowie sozialpädagogische Fachkräfte in der Berufsorientierung.

Ein gezieltes und zeitgemäßes Bewerbungsverfahren entscheidet häufig über den erfolgreichen Übergang der Schülerinen und Schüler von der Schule in die Ausbildung. Wie bewerbe ich mich richtig? Welche Anforderungen stellen die Arbeitgeber an eine Bewerbung? Was macht meine Bewerbung erfolgreich? Dies sind nur einige Fragen, die Schülerinnen und Schüler sich zu Beginn ihres Bewerbungsprozesses stellen.

Die Teilnehmenden dieser Fortbildung erhalten einen Überblick über die Erstellung von zeitgemäßen Bewerbungen. Ausgehend von den Anforderungen der Wirtschaft werden Bewerbungsstrategien vorgestellt und Einblicke in die praktische Gestaltung von zeitgemäßen, innovativen Bewerbungen ermöglicht. Zum Abschluss erhalten die Teilnehmenden ein Handout mit allen erforderlichen Informationen.

 

 

 

 
Termine und Orte
Zeiten und Dauer
Seminargebühr
Anmeldung
Download
 
 
    © 2011 Akademie move on work! - Impressum